Trip nach Namibia und Botswana - Tag 1: 08. November 2021

... - da es aktuell relativ wenig Auswahl auf der direkten Strecke FRA-WDH gibt, muss man zufrieden sein... Aber ich möchte ja zu Beginn eines Blogs nicht zu negativ sein. Windhoek erwartete uns morgens um 09:15 Ortszeit mit strahlendblauem Himmel und 25 Grad. Nach einem kurzen Transfer zu unserer Autovermietung Namibia2Go übernahmen wir für die erste Woche einen Nissan NP 300 4x4. Noch kurz beim Superspar Maerua ein paar Getränke gekauft - und los ging es.

Auf dem Weg zu unserer ersten Lodge, der Kalahari Anib Lodge, kauften wir kurz vor Kalkrand noch Springbockfelle erster Qualität - die einzige Einnahmequelle der Einheimischen - und machten noch einen kurzen Halt in der Teufelskrallen Lodge in Kalkrand, da Freunde als Kunden meiner Agentur dort abgestiegen waren. Unser sogenanntes Camping2Go-Zelt erreichten wir dann nach weiteren 50 Minuten Fahrt. Die Kalahari Tented Lodge gehört zur Gondwana Kollektion und liegt etwa 25 Kilometer abseits der im Nirgendwo.

Wir bekamen von den vier einsam gelegenen Zelten die Nummer 1 - ein komplett ausgestattetes Zelt mit Kochzeile und Grill. Von der Terrasse kann man den Sonnenuntergang in der Kalahari bei einem kalten Windhuk Lager genießen.

Camping2Go in der Kalahari Anib Lodge

Das Abendessen nahmen wir in der Lodge in Form eines Buffets ein - morgen wird dann am Zelt gegrillt, und den aktuellen Blogeintrag schreibe ich gerade am Lagerfeuer.

Was es sonst noch gibt

Blog anzeigen
Südafrika

08. bis 17. April 2022: Kapstadt

Mauritius - Kapstadt: Von der Trauminsel in die Traummetropole

Mauritius

Traumurlaub Mauritius vom 19. März bis 08. April 2022

Flug mit Lufthansa und Austrian Airlines von Frankfurt über Wien nach Mauritius

Follow me on Instagram!

Follow Me!